Häufig gestellte Fragen |
Ja, es ist möglich, ohne Registrierung einzukaufen, aber nur, wenn Sie ein Einzelhandelskunde sind. Wir empfehlen Ihnen jedoch, sich zu registrieren und viele der unten aufgeführten Vorteile zu nutzen. Wenn Sie Inhaber einer Id.-Nr. und St.-Id.Nr. sind, ist die Registrierung erforderlich.
Nur ein registrierter Kunde:
- kann Sonderangebote und Rabatte nutzen
- hat eine Übersicht über alle seine Bestellungen
- braucht nicht bei jeder Bestellung die Kontaktdaten auszufüllen
- kann Produkte zu seinen Favoriten hinzufügen
- hat eine Übersicht über neue Rabatte und Neuigkeiten, die seit seiner letzten Anmeldung zum E-Shop hinzugefügt wurden
- hat die Möglichkeit, am Treueprogramm teilzunehmen, entweder an einem Treueprogramm für den Einzelhandel oder an einem Treueprogramm für den Großhandel auf der Grundlage der Id.-Nr.
Nicht registrierten Kunden werden die Einzelhandelspreise für Endkunden angezeigt. Wenn Sie eine Id.-Nr. haben, müssen Sie sich anmelden oder registrieren. Spätere Änderungen des in Rechnung gestellten Preises von nicht registrierten oder nicht angemeldeten Kunden sind nicht möglich.
Die vollständige Anleitung zur Registrierung finden Sie hier. Bei der Registrierung ist es wichtig zu wählen, ob Sie sich als Endkunde (natürliche Person) oder Großhandelskunde (Sie haben eine Id.Nr. – z. B. E-Shop-Betreiber, Näherin, Schule usw.) registrieren möchten. Anschließend müssen alle Daten ausgefüllt werden. Dann müssen Sie die Registrierung in der E-Mail bestätigen, die Sie an die von Ihnen eingegebene E-Mail-Adresse erhalten. Nach der Bestätigung wird die Registrierung erfolgreich abgeschlossen.
Wenn Sie Ihre Anmeldedaten vergessen haben, wählen Sie neben dem Feld „Anmeldung“ die Option „Temporäres Passwort senden“. Wir senden Ihnen ein temporäres Passwort an die E-Mail-Adresse, die Sie bei der Registrierung angegeben haben. Dieses Passwort ist 24 Stunden gültig. Während dieser Zeit müssen Sie Ihr Kontopasswort ändern.
Wenn Sie als Einzelhandelskunde registriert sind und Ihren Status in einen Großhandelskunden mit einer Id.Nr. ändern möchten, müssen Sie sich neu registrieren und eine neue E-Mail-Adresse angeben. Im Zweifelsfall kontaktieren Sie uns eshop@e-stoklasa.de
Bei einer Änderung Ihrer Id.-Nr. müssen Sie sich neu registrieren und eine neue E-Mail-Adresse angeben. Wenn Sie sich Ihre ursprüngliche E-Mail-Adresse behalten möchten, wenden Sie sich bitte an eshop@e-stoklasa.de
Sie können unsere Newsletter über das Formular auf der Startseite, bei der Registrierung, durch die Einrichtung in Ihrem Mein Konto und während der Bestellung abonnieren.
Dank der Newsletter erhalten Sie Informationen über neue Produkte, aktuelle Rabatte, laufende Aktionen sowie Geschenktipps, Anleitungen zur Schmuck- oder Dekorationsherstellung und vieles mehr. Außerdem organisieren wir für Newsletter-Abonnenten besondere Aktionen, Rabatte und kostenlose Versandtage.
Informationen über den Termin der Verfügbarkeit der ausverkauften Ware finden Sie direkt über dem Produktnamen. Wenn Sie eine E-Mail erhalten möchten, sobald die Waren verfügbar sind, richten Sie bitte eine Warenverfolgung ein. Die Funktion des Watchdogs kann auf die konkreten von Ihnen ausgewählten Varianten und Verpackungen eingestellt werden.
Sollte nur die gewünschte Farbe oder Variante derzeit nicht verfügbar sein, finden Sie den Verfügbarkeitstermin direkt bei der gewünschten Variante.
Die Markierung Waren AUF LAGER gibt die Menge der Ware an, die in unserem Lager zum sofortigen Versand bereit steht. Wenn wir zusätzliche Bestände in unserem Lager haben, die noch nicht verkaufsfertig sind (die Ware muss in kleinere Pakete verpackt, etikettiert oder mit Anweisungen versehen sein), informieren wir Sie, damit Sie wissen, welche Menge wir in kurzer Zeit (spätestens innerhalb von 7 Tagen) für Sie bereitstellen können.
Wenn Sie solche Waren in Ihre Bestellung aufnehmen, werden wir Ihnen die gesamte Bestellung auf einmal zusenden, sobald alle Waren fertig sind.
Bei der Bearbeitung von Fotos von Waren versuchen wir, die Farben so originalgetreu wie möglich zu erfassen. Allerdings kann jeder Monitor oder jedes Display das resultierende Foto anders darstellen. Deshalb beschreiben wir die Warenfarbe und verwenden so viele Farbnamen.
Aufgrund der großen Anzahl von Variationen einiger Produkte ist es sehr schwierig, die Namen der Farben zu bestimmen, da es viele Farbvariationen gibt, die sich nur geringfügig voneinander unterscheiden. Aus diesem Grund verwenden wir mehrere Arten von Farbkarten, mit denen wir die Farben der verschiedenen Warenvarianten besser beschreiben können. Wir verwenden verschiedene Arten von Farbkarten. Die weltweit anerkannte Pantone-Farbkarte Fashion + Home, einschließlich der numerischen Bezeichnung, s. g. tpx, wird vor allem für Textilkurzwaren wie Garnen und Bändern verwendet. Für andere Produkte verwenden wir klassische tschechische Farbkarte, Metall- oder Holzfarben, spezialisierte Farbkarten nach Lieferanten usw.
Nein. Waren in einer Mehrfachpackung sind nur auf der Verpackung mit einem Etikett versehen. Dank weniger Arbeitsaufwand sind große Verpackungen kostengünstiger.
Die Ware kann nur in unseren Filialen besichtigt werden. Großhandelskunden haben die Möglichkeit, mit ihrem Key Account Manager einen Besuch der Filiale zu vereinbaren.
Wählen Sie ein Produkt in unserem E-Shop aus, wählen Sie seine Variante, Verpackungsgröße und Menge und legen Sie es in den Warenkorb.
Sie können die Waren entweder direkt aus der Warenliste der einzelnen Kategorien oder auf der Registerkarte mit den Produktdetails in Ihren Warenkorb legen.
Wenn Sie mehrere Farbvarianten eines Produkts bestellen möchten, nutzen Sie die Funktion Großeinkauf. Hier sehen Sie alle Produktvarianten und können mehrere Varianten auf einmal in den Warenkorb legen.
Wenn Sie alles ausgewählt haben, was Sie brauchen, überprüfen Sie Ihren Warenkorb und senden Sie Ihre Bestellung ab.
Wir akzeptieren Bestellungen nur elektronisch über den E-Shop.
Den Status Ihrer Bestellung sehen Sie nach der Anmeldung in der Karte „Mein Konto“. Hier können Sie im Detail der Bestellung leicht herausfinden, in welchem Stadium sich Ihre Bestellung befindet. Sie werden auch per E-Mail benachrichtigt, wenn Ihre Bestellung bearbeitet wurde.
Wenn Sie ein registrierter Kunde sind, besuchen Sie die Karte „Mein Konto“, wählen Sie das Detail der Bestellung in der Liste der Bestellungen aus und klicken Sie direkt auf die ausgewählte Ware.
Die Waren verbleiben in Ihrem Warenkorb (bei nicht registrierten Kunden einige Tage, bei registrierten Kunden dauerhaft), auch wenn Sie sich entscheiden, Ihre Auswahl abzubrechen und später zurückzukehren. Die Waren werden aus dem Warenkorb entfernt, wenn Sie die „Cookies“ in Ihrem Browser löschen oder wenn Sie selbst entscheiden, sie aus dem Warenkorb zu entfernen.
Sobald Ihre Bestellung abgeschickt wurde, kann sie nicht mehr geändert werden. Sie können nur die Stornierung Ihrer Bestellung beantragen (im Falle einer Vorauszahlung oder einer schwebenden Transaktion können Sie diese selbst stornieren).
Wenn Sie eine Vorauszahlung gewählt und noch nicht bezahlt haben, oder bei einer noch nicht abgeschlossenen Transaktion, haben Sie die Möglichkeit, die Bestellung selbst zu stornieren. Bei einer anderen Zahlungsmethode wird die Bestellung sofort zur Bearbeitung weitergeleitet und kann zu diesem Zeitpunkt nur über unseren telefonischen Kundendienst storniert werden. Befindet sich die Bestellung jedoch im Status „Versendet“, wurde sie bereits an das Transportunternehmen zum Transport weitergeleitet und kann nicht mehr storniert werden.
Pro Bestellung kann nur ein Rabattcoupon verwendet werden, die Rabatte werden also nicht kumuliert. Rabattcoupons gelten nicht bei bereits reduzierter Ware.
Beim Einkaufen im E-Shop und in Filialen ist es möglich, mehrere Geschenkgutscheine gleichzeitig zu verwenden (z. B. 200-CZK- und 500-CZK-Gutschein zu kombinieren). Gutscheine, die Sie im Rahmen des Bonusprogramms in Filialen erhalten haben, können Sie nur in Filialen einlösen.
Sie können der Bestellung im Warenkorb im Abschnitt Versand und Zahlung eine Notiz hinzufügen.
Wenn Sie eine Notiz zu Ihrer Bestellung hinzufügen, wird diese nicht automatisch in den Status „erhalten“ verschoben. Die Notiz muss von unserem Mitarbeiter gelesen und bearbeitet werden, und dann kann die Bestellung manuell in den Status der nächsten Bearbeitung verschoben werden. Wenn Sie also Ihre Bestellung so schnell wie möglich erhalten möchten, schreiben Sie nicht in die Notiz „Bitte schnellstmöglich bearbeiten.“ – das verlangsamt den Prozess.
Die Änderung der Zahlungsmethode ist nur bei Zahlung per Karte möglich, wenn die Transaktion nicht erfolgreich war.
Wir erwarten Ihre Zahlung innerhalb von fünf Werktagen nach dem Versand der Rechnung. Wir werden Sie dann per E-Mail kontaktieren und Sie über die ausstehende Anzahlungsrechnung informieren. Bei Nichtzahlung wird die Bestellung später storniert.
Die Anzahlungsrechnung wird Ihnen innerhalb weniger Minuten nach Absenden der Bestellung per E-Mail zugesendet. Wenn Sie ein Neukunde sind, müssen zunächst die Registrierungsdaten überprüft werden, bevor die Anzahlungsrechnung per E-Mail versendet werden kann. Die Anzahlungsrechnung ist in 5 Werktagen fällig. Nachdem die Zahlung auf dem Konto gutgeschrieben wurde, wird die Bestellung vom System automatisch in den Status „Kommissionierung“ verschoben. Nach der Kommissionierung der einzelnen Waren wird die Bestellung an Sie geliefert.
Die Rechnung finden Sie im Anhang der E-Mail, die Sie nach dem Absenden Ihrer Bestellung erhalten. Registrierte Kunden finden die Rechnung auch nach Anmeldung unter Mein Konto -> Liste der Bestellungen -> Detail der Bestellung -> Bestellrechnung. Gleiches gilt für die ausgestellte Gutschrift.
Kunden mit Wohnsitz in der Tschechischen Republik können Bestellungen über 200 CZK ohne MwSt. in allen unseren Filialen abholen. Sie können dort direkt mit Karte oder bar bezahlen (aktuelle Preisliste).
Ja, es ist möglich. Die Person, die Ihre Bestellung abholt, muss die Bestellnummer und den genauen Namen kennen, wie er auf der Rechnung steht.
Wir versenden Bestellungen aus unserem Zentrallager in Bolatice so schnell wie möglich nach Eingang der Bestellung, in der Regel innerhalb von ein bis zwei Werktagen. Sollte sich der Versand Ihrer Bestellung aus irgendeinem Grund verzögern, werden Sie durch Mitteilungen oder Banner in unserem E-Shop darüber informiert. Nach Übergabe der Ware an das Transportunternehmen können Sie den Weg des Pakets direkt auf der Webseite des Transportunternehmens verfolgen.
Nach Übergabe des Pakets an das Transportunternehmen senden wir Ihnen die Paketnummer per E-Mail zu und Sie können dann den Weg der Sendung auf der Website des Transportunternehmens verfolgen. Diese Nummer finden Sie auch im Detail der Bestellung in Karte „Mein Konto“, wenn Sie ein registrierter Kunde sind.
Kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Sie erklären Ihnen die beste Vorgehensweise.
Die aktuelle Liste der Länder, in die wir Bestellungen liefern, einschließlich Versand- und Zahlungsweise, finden Sie hier.
Wenn Sie im System des Transportunternehmens sehen, dass Ihre Sendung seit mehreren Tagen den Standort nicht geändert hat, wenden Sie sich bitte direkt an das Transportunternehmen. Wenn Sie von uns keine Informationen über die Bearbeitung der Bestellung und deren Übergabe an das Transportunternehmen erhalten haben, wenden Sie sich bitte an eshop@e-stoklasa.de
Überprüfen Sie die Lieferung nach dem Erhalt ordnungsgemäß. Wenn Sie Schäden feststellen, benachrichtigen Sie sofort das Transportunternehmen, das wird Sie über die nächsten Schritte informieren. Wenn Sie nach dem Öffnen des Pakets Schäden an der Ware feststellen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst, der Ihnen Möglichkeiten zur Behebung des Problems anbieten wird.
Bestellungen über 200 CZK ohne MwSt. können Sie in jeder unserer Filialen abholen. Sie können dort direkt mit Karte oder bar bezahlen (aktuelle Preisliste).
Wenden Sie sich an das Transportunternehmen mit der Bitte, den Termin oder den Lieferort der Waren zu ändern.
Wir senden Ihnen Informationen über die Ausführung Ihrer Bestellung an die in der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse. Den Status der Bestellung können Sie auch nach dem Anmelden erfahren (nur wenn Sie ein registrierter Kunde sind). Schauen Sie auf der Karte „Mein Konto“ in das Feld „Liste der Bestellungen“. Nach der Übergabe des Pakets an das Transportunternehmen senden wir Ihnen die Paketnummer per E-Mail und Sie können dieses dann auf der Website des Transportunternehmens verfolgen. Auf diese Weise erfahren Sie sich auch über den Versand der Bestellung an die ausgewählte Filiale.
Ja, es ist möglich. Eine andere Lieferadresse füllen Sie im Warenkorb bei der Bestellung der Ware aus.
Wenn Sie ein Verbraucher (Nichtunternehmer, natürliche Person) sind, können Sie die im E-Shop gekauften Waren retournieren und vom Kaufvertrag innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung der Waren zurücktreten. Dieser Vorteil gilt nicht für Großhändler – weder eine natürliche Person (wenn sie Waren unter einer Id.-Nr. bestellt) noch eine juristische Person hat die Möglichkeit, vom Vertrag zurückzutreten.
Nähere Informationen zum Recht auf Retoure von online gekauften Waren und zum korrekten Vorgehen bei der Ausübung des Rechts auf Retoure von online gekauften Waren finden Sie in unseren Geschäftsbedingungen im Abschnitt „Rücktritt vom Kaufvertrag“.
Folgen Sie im Falle einer Reklamation die aufgeführten Informationen. Weitere Informationen zu konkreten Situationen finden Sie in unseren Geschäftsbedingungen unter „Haftung für Mängel, Rechte aus mangelhafter Leistung“.
Kontaktieren Sie uns über email eshop@e-stoklasa.de. Wir informieren Sie über die für Ihre Bedürfnisse am besten geeigneten Lösungsmöglichkeiten.
Bitte füllen Sie ein Reklamationsformular aus. Gehen Sie also bitte zu Ihrem Stoklasa-Konto und zu den Details der Bestellung und dort klicken Sie auf "Bestellung reklamieren".